Voriger
Nächster
ego vital GmbH in Steinheim

Bessere Lebensqualität, weniger Schmerzen.

Im Sommer 2007 wurde, mit zunächst vier Mitarbeiter*innen, unsere Physiotherapiepraxis im St. Rochus Krankenhaus in Steinheim eröffnet.

Neben der Ambulanz lag der Fokus zu Beginn auf der Behandlung und Rehabilitation der Patienten des Krankenhauses, die im Bereich der Chirurgie und der Inneren Medizin operiert wurden. Mit der Neuorganisation des Krankenhausträgers KHWE und der damit einhergehenden Ansiedlung einer Geriatrie im Herbst 2012, konzentrierte sich unser Tätigkeitsprofil von nun an auf die Behandlung geriatrischer Patienten. Aufgrund dessen wurde zusätzlich eine Ergotherapie in unser Leistungsspektrum aufgenommen. Durch die Kompetenzerweiterung wuchs unser Team auf über 20 Mitarbeiter:innen an.

Nach über 14 Jahren im St. Rochus Krankenhaus Steinheim sind wir im Oktober 2021 in die direkte Nachbarschaft unseres Kooperationspartners, dem ego Fitness und Gesundheitsstudio, gezogen. Durch die örtliche Zusammenlegung können unsere Patienten seither von diversen Synergien profitieren. Das ego vital wurde um einen neuen Rehasport-Bereich und einen Bereich für die medizinische Trainingstherapie ergänzt. Therapie, Rehabilitation, Gesundheit und Fitness wurden unter einem Dach vereint. Das alles zum Wohle unserer Patienten.

Patienten im Training

Über 200 Patienten haben sich bereits für unser medizinisches Fitnesstraining entschlossen.

Glückliche Patienten

2007 im Krankenhaus Steinheim entstanden, seitdem betreuen wir über 5.000 gesunde Patienten.

Indoor- & Outdoor

Wir bieten Ihnen nicht nur Abwechslungsreiche Therapie- & Trainingsmöglichkeiten, sondern auch ein Outdoor Bereich an.